Sicherer Schulweg ist mir wichtig

Seit einigen Monaten stehen an unserer Staatsstraßenüberquerung einige ehrenamtliche Eltern als Verkehrshelfer.
Hier schon mal ein herzlicher Dank dafür!

Seit dieser Woche sind auch endlich die „Schulweghelfer-Schilder“ zu sehen, da die Straßenmarkierung in der Ferienwoche aufgetragen wurde.

Mein mittelfristiger Wunsch, den ich bei meinem Amtsantrittsbesuch im staatlichen Bauamt geäußert habe, ist eine bauliche Überquerungshilfe oder besser noch eine Ampel.

Auch der Gehweg entlang der Staatsstraße (von Oberneuses kommend) ist für mich ein wichtiger Bestandteil eines sicheren Schulweges und wurde deshalb mit in die Machbarkeitsstudie mit aufgenommen.

Erfreulicherweise darf ich ihnen mitteilen, dass in der KW 47 mit dem Bau des Verbindungsweges Obere Schloßleite/Winterleite begonnen wird. Dieser Gehweg ist ebenso ein wichtiger Punkt in Sachen „Schulweg“ von unseren immer mehr wachsenden Neubaugebieten in Richtung Schule und Bushaltestelle.

Dirk Friesen

Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald