Erweiterung der KITA

Unser Gemeinderat steuert mit großen Schritten auf die nächste Großbaustelle „Erweiterung der Kindertagesstätte St. Franziskus“ zu. Neun Gewerke von Rohbauarbeiten bis zur Haustechnik sind schon vergeben.

In der 4. Kalenderwoche 2020 (je nach Wetterlage) beginnen die Erdarbeiten. Das Dach soll bis ca. Juli
abgedichtet sein und die Fertigstellung ist für Anfang 2021 geplant. Die Baustellenzufahrt erfolgt über den
vorhandenen Radweg. Erschließungsleitungen für Strom, Ortsbeleuchtung und Glasfaser werden von der
Siedlungsstraße bis zum Neubau verlegt. Auch müssen Kanalleitungen im bestehenden Eingangsbereich
gebaut werden. In Absprache mit den Baufirmen versuchen wir, die Zufahrt und Parkmöglichkeiten
am Kindergarten aufrecht zu erhalten. Beeinträchtigungen und Einschränkungen durch Baufahrzeuge
wird es an manchen Tagen dennoch geben.

Daher bitte ich heute schon alle Verkehrsbeteiligte, sich auf die künftige Situation einzustellen. Bei gegenseitiger Rücksichtsnahme und gutem Willen ist Vieles zu schaffen. Wir alle tun dies für unsere Jüngsten, unsere Kinder, unsere Zukunft. Genauere Informationen oder Planeinsicht können im Rathaus zu den bekannten Öffnungszeiten gegeben werden.

So wünsche ich uns allen einen erfolgreichen Start und nochmals das Allerbeste für das Jahr 2020.

Georg Hollet

Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald