Georg Aumüller erhält Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten

In einer feierlichen Zeremonie im Museumsgasthof Schmaus in Frensdorf zeichnete Landrat Johann Kalb aus der Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald Georg Aumüller aus Steinsdorf mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten aus.

Seit Jahrzehnten engagiert sich Georg Aumüller mit großem Herzblut für „seine“ DJK Steinsdorf und ist seit 1972 eine tragende Säule des Vereins. Besonders während seiner 36-jährigen Amtszeit als 1. Vorstand von 1986 bis 2022 hat sich die DJK sportlich weiterentwickelt und wurde immer mehr auch ein zentraler gesellschaftlicher Mittelpunkt in Steinsdorf. Unter seiner Leitung wurden im Jahr 2000 das Sportlerheim, 2008 ein moderner Umkleide- und Duschtrakt sowie eine nachhaltige Solaranlage errichtet. Auch die Platzgestaltung und die Erneuerung der Flutlichtanlage gehen maßgeblich auf seinen persönlichen Einsatz und die starke Eigenleistung der Mitglieder zurück.

Darüber hinaus engagierte sich Georg Aumüller maßgeblich bei der Sanierung der „Alten Schule“ und bei der Entwicklung eines Nutzungskonzepts in Abstimmung mit den weiteren örtlichen Vereinen.

„Georg Aumüller setzte sich mit außergewöhnlichem Engagement für das Gemeinwohl in Steinsdorf ein und hat sich um die Gemeinde besonders verdient gemacht“, so Landrat Johann Kalb bei der Ehrung. Auch die Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald dankt Georg Aumüller für seinen beeindruckenden, langjährigen ehrenamtlichen Einsatz und gratuliert ihm zu dieser verdienten, außerordentlichen Auszeichnung. Bereits im Jahr 2011 wurde ihm seitens der Gemeinde die Bürgermedaille verliehen.

v.l.n.r. stellv. Landrat Bruno Kellner, Erster Bürgermeister Dirk Friesen, Georg Aumüller, Landrat Johann Kalb