Ehrungsabend der Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald

Würdigung des langjährigen aktiven Feuerwehrdienstes

v.l. 2. Bürgermeister Hubertus Bickel, 1. Kommandant der FF Grub/Frenshof Werner Riemer, 1. Bürgermeister Dirk Friesen, Jörg Heiling, Federführender Kommandant der Gemeinde Tobias Hachinger, Harald Alt, Herbert Giebfried, Dieter Arnold, Kreisbrandinspektor Jörg Raber, Birgit Dietz, Kreisbrandmeister Thomas Feulner, Markus Hümmer, 2. Kommandant der FF Zettmannsdorf Michael Schöninger,  stellvertretender Landrat Johannes Maciejonczyk, 1. Kommandant der FF Zettmannsdorf Dieter Dütsch

Bild: N. Hetzel

Im Rahmen einer Feierlichkeit, musikalisch umrahmt durch das Duo Jürgen und Andrea Gehrke, fand der Ehrungsabend zur Würdigung des langjährigen Feuerwehrdienstes in der Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald statt.

Nach der Begrüßung durch den Ersten Bürgermeister Dirk Friesen und einer Ansprache durch den stellvertretenden Landrat Johannes Maciejonczyk konnten den Feuerwehrmänner und -frauen zusammen mit dem Kreisbrandinspektor Jörg Raber und den Kreisbrandmeister Thomas Feulner die vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration verliehenen Ehrenzeichen für 25- und 40-jährige aktive Mitgliedschaft überreicht werden.

Für 25 Jahre aktiven Dienst wurde Birgit Dietz und Jörg Heiling der Freiwilligen Feuerwehr Grub/Frenshof, sowie Markus Hümmer der Freiwilligen Feuerwehr Zettmannsdorf geehrt. Für 40 Jahre aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Grub/Frenshof wurde Harald Alt, Dieter Arnold, Herbert Giebfried und Harald Dünninger ausgezeichnet.