Reinigungskraft Elisabeth Pflaum in den Ruhestand verabschiedet

An der Grundschule Schönbrunn wurden am letzten Schultag nicht nur die Schülerinnen und Schüler in die Ferien, sondern auch die Reinigungskraft Elisabeth Pflaum nach 28-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet.

v.l. Hausmeister Rainer Wetz, Schulleiter Rainer Fuchs, Reinigungskraft Elisabeth Pflaum, Erster Bürgermeister Dirk Friesen

Elisabeth Pflaum hatte am 02.05.1994 ihre Arbeit beim Schulverband Schönbrunn-Ampferbach begonnen, zu der Zeit leitete der Rektor Linke noch die Geschicke der Schule.

Neue Nutzungen, Umbauten und Öffnungen sorgten für stetige Veränderungen und Herausforderungen. Die ergänzende Nutzung im Nachmittagsbereich durch die Erweiterung der „Offenen Ganztagsschule/Mittagsbetreuung“ wurden immer sorgsam gereinigt. Besondere Herausforderungen werden an das Reinigungspersonal immer im Rahmen von Umbaumaßnahmen und bei der Grundreinigung gefordert, auch davon gab es in den letzten Jahrzehnten einige, wie die Sanierung des kompletten Schulgebäudes. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerschaft konnten jeden Tag ein sauberes Umfeld vorfinden.

Mit Abschiedsgeschenken, Glückwünschen und Dankesworten wurde Elisabeth Pflaum von dem Ersten Bürgermeister Dirk Friesen, dem Schulleiter Rainer Fuchs, sowie dem Hausmeister Rainer Wetz nun in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.