Spatentisch für das neue Wohngebiet „Zur Kapellenleite“ in Zettmannsdorf

Nach Abschluss der Planungen rollen jetzt die Bagger an.

In der Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald, Ortsteil Zettmannsdorf entsteht ein neues Baugebiet mit einer Größe von insgesamt rund 10.000 m² und zehn Bauplätzen, die bereits alle reserviert sind. Heute erfolgte der Spatenstich durch Bürgermeister Dirk Friesen, den Gemeinderäten, Fa. Leipold Bau GmbH, Fa. Newo-Bau GmbH, ZV zur Wasserversorgung Auracher Gruppe und Valentin Maier Bauingenieure AG.

Das neue Baugebiet „Zur Kapellenleite“ ist mit seiner ruhigen und idyllischen Wohnlage und einem traumhaften Blick in den Steigerwald ideal für junge Familien. Diese bisher landwirtschaftlich genutzte Fläche wird nun u.a. mit Strom-, Glasfaser- und Abwasseranschluss versehen.

„Mit der Erschließung dieses Baugebietes kommen wir der anhaltend hohen Nachfragen nach Baugrundstücken in unserer Gemeinde entgegen und wollen nun somit auch unsere Ortsteile stärken“, erklärte Bürgermeister Dirk Friesen.

v.l. Valentin Maier Bauingenieure AG – M. Eng. Mark Schmidt und Dipl. Ing. Georg Schreiber, Leipold Bau GmbH – Hr. Ballmann (jun.), VG Burgebrach - Geschäftsstellenleiter Markus Kraus, Gemeinderat Michael Sitzmann, ZV Auracher Gruppe - Wassermeister Klemens Philipp, Gemeinderat Frank Scheller, VG Burgebrach -  Dipl.Ing. (FH) Johannes Raab, Newo-Bau – Henry Neubauer, Gemeinderat Tobias Hachinger, Zweiter Bürgermeister Hubertus Bickel, Erster Bürgermeister Dirk Friesen, Gemeinderat Florian Hetzel, Gemeinderat Georg Kregler, Gemeinderat Otmar Oppelt