Unsere Bücherei – ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinde

Seit 2001 besteht nun unsere Bücherei in Schönbrunn.
In den ersten Jahren war sie in den Räumen des alten Kindergartens zu finden, mittlerweile ist sie seit 2013 im Rathaus untergebracht.

Gründlich sortiert mit einer großen Auswahl an Büchern, Zeitschriften und Magazinen für Jung & Alt, wartet unsere Bücherei auf Sie. Unser Büchereiteam besteht aus acht ehrenamtlichen engagierten Mitarbeiterinnen, welche dienstags von 16.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 14.00 Uhr für Ihre Anliegen zur Verfügung stehen.

Frau Monika Weber hat nach 19 Jahren entschieden, Ihr Ehrenamt niederzulegen. Sie hat seit der Eröffnung der Bücherei ihren Dienst mit großer Freude geleistet.

Bei einem gemeinsamen Abendessen verabschiedete Bürgermeister Dirk Friesen die langjährige Mitarbeiterin in den wohlverdienten Ruhestand und überreichte Ihr eine kleine Anerkennung der Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald.