Kommunale Auszeichnung für besondere Verdienste in der Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald 2019

Der Gemeinderat Schönbrunn hat zur Ehrung von sportlichen, sozialen oder anderen gemeinnützigen Leistungen in der Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald Richtlinien erlassen. Anhand dieser Richtlinien können Sportler, Sportvereine, und Bürger für besondere Leistungen in Schule oder Beruf ausgezeichnet werden.

Auch in diesem Jahr hatte die Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald zu einer kleinen Feierstunde eingeladen, um wieder erfolgreiche Bürgerinnen und Bürger für besondere Verdienste auszeichnen zu können. Zu Beginn der Feierstunde bedankte sich Erster Bürgermeister Georg Hollet bei allen Anwesenden aus Schönbrunn und Umgebung, die für erfolgreiche, sportliche und besondere Verdienste in Schule und Beruf großen Einsatz zeigten.

Ann-Kathrin Ohlmann besuchte das E.T.A. Hoffmann-Gymnasium in Bamberg und bestand ihr Abitur mit der Traumnote von 1.0.

Im Ausbildungsberuf als Koch, konnte Samuel Seibert bei der Stadtmeisterschaft in Bamberg den ersten Platz erringen.

Die Turnerin Isabel Zier, welche in den letzten Jahren schon mehrfach geehrt wurde, erkämpfte sich mit dem TV-Hallstadt den 1. Platz bei den Ostbayerischen Meisterschaften in Wallersdorf beim Geräteturnen weiblich.

Jürgen Winkler sicherte sich den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Bodybuilding Men's Physique Masters 2019 in Hockenheim.

Karl Scharf konnte für seine großen Erfolge im Schießsport als Deutscher- und Bayerischer Meister mit den Zimmerstutzen geehrt werden. Weiterhin war er erfolgreich bei den Oberfränkischen - und  den Gaumeisterschaften.

Die zweite Herrenmannschaft der Kegelabteilung vom Schützenverein Hubertus Schönbrunn mit den Keglern Pascal Berlinger, Stephan Hollet, Christian Scharf und Markus Zellmann errangen die Meisterschaft und stiegen in die Kreisliga Süd auf.

Auch die dritte Herrenmannschaft mit den Keglern Günter Berlinger, Alfons Fröhling, Leo Hofmann, Harald Hofstätter, Friedel Hollet, Andreas Losgar und Siegfried Wagner errangen die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisklasse A.

Die zweite Schützenmannschaft vom Schützenverein Hubertus Schönbrunn mit den Schützen Georg Kregler, Andreas Losgar, Mathias Remki und Silvia Winkler wurde Meister bei den Rundenwettkämpfen Luftgewehr 2018/2019 in der C-Klasse und stieg in die B-Klasse auf.

Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen einer feierlichen Gala in Berlin das „Goldene Dreieck“ für die schönsten Bäder Deutschlands verliehen. Die Siegerbäder konnten sich gegen zahleiche Mitbewerber durchsetzen und überzeugten durch das Zusammenspiel außergewöhnlicher Materialien, exklusiver Ausstattungselemente, großem Komfort und ihrem hohen Wellnessfaktor.

Mit dem Titel „Schönstes Bad des Jahres 2019“ wurde die Planung und Ausführung von Georg Reuss (Inhaber von Sanitärtechnik Reuss) aus Frenshof für „Schöne Bäder, es lebe das Detail“ in Berlin mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Der Stolz und die Freude über die ihnen entgegengebrachte Wertschätzung konnte man den Geehrten ansehen, als sie aus den Händen von Ersten Bürgermeister Georg Hollet Urkunden und Präsente überreicht bekamen.