Straffer Zeitplan – klare Perspektive

In den kommenden Wochen starten die Baumaßnahmenzur weiteren Ortskernsanierung in Burgebrach.

Die Baustellen an Rathaus und Schulgebäude schreiten weiter voran. Nachdem die Ausbaugewerke begonnen haben bzw. fortgeschritten sind, konkretisieren sich die Fertigstellungstermine.

Der Bezug des neuen Rathauses ist bereits für den 15. Juli 2024 terminiert. In der 29. Kalenderwoche wird die gesamte Verwaltung vom Interimsquartier in der Lagerhausstraße in das alte/neue Rathaus zurückziehen und ihren Dienstbetrieb in den neuen Räumen aufnehmen.

Die offizielle Einweihung des Rathauses soll dann am Samstag 07. September 2024 mit einem Festakt sowie einem interessanten Festprogramm mit manchen Highlights erfolgen. Seien Sie gespannt. Garniert wird dieses Wochenende bereits am Freitag (06.09.) mit dem seit Jahren etablierten Blues- und Jazz-Festival und am Sonntag (08.09.) mit dem Pfarr- und Erntedankfest sowie Markttag samt „Tag der offenen Tür“ des neuen Rathauses.

Zu diesem „Festwochenende“ soll dann auch bereits der gesamte Umgriff um das Rathaus sowie die Hauptstraße bis zur Zufahrt zum Platz vor dem Bürgerhaus fertiggestellt sein. Der Erweiterungsbau unseres Schulzentrums, der ja die neue Mensa und 10 Klassenzimmer sowie Nebenräume umfasst wird pünktlich zum neuen Schuljahr im September in Betrieb genommen werden können. Parallel zu den bereits weit vorangeschrittenen Ausbauarbeiten beginnt nun auch die Gestaltung der Außenanlagen. Es wird sichergestellt sein, dass zum Betriebsstart das neue Gebäude auch „sauberen Fußes“ erreichbar ist und so in den Gesamtkomplex eingebunden ist.

Die offizielle Einweihung ist hier auch bereits terminiert. Am Samstag, 28.09.2024 wird das Gebäude im Rahmen eines Schulfestes und einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit vorgestellt. Alles in allem ist bis zu den genannten Terminen noch ein straffer Zeitplan zu absolvieren. Ich bin aber überzeugt: Dank vieler fleißiger Handwerker werden wir das schaffen und uns über die Ergebnisse gemeinsam freuen können.

Sie sind heute schon herzlich eingeladen, sich selbst einen Eindruck zu verschaffen. Merken Sie sich die Termine gerne vor.