Die gute Nachricht: Frauenarztpraxis öffnet wiederin Burgebrach

Es war ein zähes Ringen, bis nach intensiven Bemühungennun das Ergebnis feststeht:

Die gynäkologische Praxis, die für Burgebrach schon „verloren“ schien, öffnet im April im Burgebracher Bürgerhaus wieder ihre Pforten. Nachdem Frauenärztin Margareta Reinhardt ihren Sitz an das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) der Sozialstiftung Bamberg veräußert hat, wollte man von dort aus den Frauenarztsitz nach Bamberg ziehen.

In einem aufwändigen Verfahren vor dem Zulassungsausschuss der Kassenärztlichen Vereinigung konnte nach mehreren Wendungen und Monaten der Ungewissheit nun endlich das Ergebnis erzielt werden, dass der Sitz wieder dauerhaft in Burgebrach betrieben wird.

Es war tatsächlich ein hartes Stück Arbeit, die frauenärztliche Versorgung nach Monaten der Vakanz in Burgebrach wieder aufleben lassen zu können.

Umso mehr freue ich mich, dass Frau Reinhardt in Kürze ihre Arbeit in Burgebrach wieder aufnimmt.