Ortskernsanierung geht nächste Schritte 

Bereits in der vergangenen Sitzung des Marktgemeinderates wurde eine erste Entwurfsplanung für die zukünftige Gestaltung des Ortskernes von Burgebrach vorgestellt. 

Diese umfasst im nächsten Schritt nun den Bereich der Haupt- und Marktstraße vom Historisches Rathaus bis zur Staatsstraße (Färbergasse). In zwei Bauabschnitten soll auch hier die Infrastruktur ertüchtigt und letztlich der öffentliche Raum neu gestaltet werden. Dabei dient die vorliegende, erste Entwurfsplanung als Diskussionsgrundlage. Wie bei sämtlichen Dorferneuerungsmaßnahmen (aktuell Treppendorf und Dippach) oder bereits bei der Maßnahme Würzburger Straße soll auch hier wieder eine umfangreiche Bürgerbeteiligung stattfinden. Hierfür darf ich alle Interessierten am Dienstag, 17.10.2023 um 19.00 Uhr zu einer Bürgerversammlung im Feuerwehrzentrum Burgebrach herzlich einladen. 

Darüber hinaus freuen wir uns, dass die Baumaßnahmen der Dorferneuerung Dippach, der Dorferneuerung Treppendorf, Sanierung Lagerhausstraße mit Errichtung der Mobilstation sowie der Schulhausneubau und die Rathauserweiterung allesamt gut vorankommen. Die Straßensanierungsarbeiten in Büchelberg und die Baugebietserschließungen in Mönchsambach, Dürrhof und Dietendorf sind bereits abgeschlossen oder stehen vor ihrem Abschluss