Adventsmarkt, Adventsfenster und Waldweihnacht sowie Auftakt zum Jubiläumsjahr

 

Nachdem das Pandemiegeschehen sich im Vergleich zu den Vorjahren deutlich abgeschwächt hat, erreichen uns einige Nachfragen, ob nach zweijähriger Pause heuer wieder die beliebten Adventsfenster am Bürgerhaus stattfinden. Die Beleuchtung am Bürgerhaus ist zwar weiterhin vorgesehen, von der Veranstaltungsreihe, die ja immer in enger Zusammenarbeit mit den Vereinen stattfand, wurde aber aufgrund der Unsicherheit zum Planungsstart abgesehen. Dennoch gibt es in der Advents- und Weihnachtszeit sicherlich einige Highlights, die einen Besuch wert sind: Die Advents- und Weihnachtsmärkte in Burgebrach und Mönchherrnsdorf gehören ebenso dazu wie die Waldweihnacht des Heimatvereins, verschiedene Konzerte um die Weihnachtszeit in Ampferbach und Burgebrach und vieles weitere mehr. So finden in allen unseren Orten verschiedene Zusammenkünfte, Weihnachts- und Adventsfeiern statt, die einladen, dabei zu sein und sich abseits der FußballWeltmeisterschaft adventlich und weihnachtlich einzustimmen. 

Mit großer Vorfreude dürfen wir dann dem Jahreswechsel entgegenfiebern, wenn mit dem Jahresbeginn das große Jubiläumsjahr 2023 startet. Bereits in knapp sieben Wochen ist es soweit. Für den frühen Abend des Neujahrstages (01.01.2023) ist nach einem gemeinsamen Jahresanfangsgottesdienst dann ein öffentlicher Empfang vor dem Bürgerhaus geplant, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind, bei einem fulminanten Feuerwerk mit einem Glas Sekt (oder einem anderen Getränk) auf das 1000-jährige Jubiläum anzustoßen. Genauere Infos hierzu werden noch rechtzeitig veröffentlicht.

 

Johannes Maciejonczyk 
1. Bürgermeister 
Markt Burgebrach