Andreas Schwarz zu Besuch in der Gemeinde Schönbrunn

MdB Andreas Schwarz besuchte Bürgermeister Georg Hollet zum informativen Gespräch.

„Als stellvertretender kommunalpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion will ich hören, wo den Gemeindevertretern der Schuh drückt und ob ich in Berlin helfen kann“, so der Bundestagsabgeordnete.

Andreas Schwarz wollte sich darüber informieren, welche Themen dem Bürgermeister unter den Nägeln brennen. Wie sieht es in den Bereichen der Kinderbetreuung oder Nahversorgung aus? Ist die ärztliche Versorgung vor Ort sichergestellt? Wie ist der Stand beim Breitbandausbau? Welche größeren baulichen Maßnahmen sind in der Gemeinde geplant?

Georg Hollet wünscht sich für seine Gemeinde Schönbrunn eine Sanierung der Staatsstraße, da die Unfallhäufigkeit derzeit sehr hoch sei. Die Nahversorgung trage momentan allein ein Bäcker im Ort, Arzt gebe es leider keinen mehr in der Gemeinde, so der Bürgermeister. Der Breitbandausbau ist in zweiter Stufe fertiggestellt.

Die vor zwei Jahren generalsanierte Grundschule in Schönbrunn bietet viel Platz und eine gute Lage. Aufgrund der erfreulich hohen Geburtenzahlen der Gemeinde ist außerdem ein Krippenausbau in Planung.