Neuer Online-Auftritt der VG Burgebrach

Seit wenigen Tagen ist es soweit:  Die neue Homepage der Verwaltungsgemeinschaft Burgebrach ist online gegangen und löst damit die vorangegangene Seite nahtlos ab.

Unter www.vg-burgebrach.de können Sie weiterhin umfangreiche Informationen über die beiden Mitgliedsgemeinden Burgebrach und Schönbrunn i. Steigerwald erhalten. Natürlich erreichen Sie – wie bisher - beide Gemeinden auch direkt unter www.burgebrach.de und www.schoenbrunn-i-steigerwald.de.

In mühevoller Kleinarbeit wurden die umfangreichen Informationen der alten Homepage eingepflegt und zusätzliche Angebote geschaffen. Übersichtlichkeit, Bedienerfreundlichkeit und ein frischer Auftritt sorgen für eine ansprechende Präsentation unserer Verwaltungsgemeinschaft.

Bereits jetzt ist es möglich über das eingebundene Bürger-Service-Portal, das bayernweit funktioniert, verschiedene Verwaltungsleistungen online zu beantragen.

Gewerbeadressen, Veranstaltungskalender und Vereinsanschriften finden Sie ebenso wie viele weitere amtlichen Bekanntmachungen wieder. Dieser Prozess ist jedoch noch nicht abgeschlossen und wird in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder weitere Ergänzungen erfahren. Vielleicht schauen Sie einfach mal rein!

Für Ihre Erfahrungen und Hinweise sind wir dankbar. Schließlich soll unsere Internetseite Information und Hilfe für alle unsere Bürgerinnen und Bürger bieten.

Johannes Maciejonczyk
Gemeinschaftsvorsitzender