Barrierefreiheit schafft Teilhabe

Darum bauen wir im Rahmen der Städtebauförderung unseren historischen Ortskern in Burgebrach im Sinne einer konsequenten Barrierefreiheit um. Ein lange und oft gehegtes Anliegen vieler Bürgerinnen und Bürger wird damit nun Stück für Stück realisiert. Der gerade eröffnete Pfarrgarten trägt in seiner Gestaltung bereits die Handschrift einer barrierefreien Gestaltung.

Im Bereich Hauptstraße/Burggraben sind die Arbeiten bereits weit fortgeschritten. Nachdem dort im
Untergrund ebenfalls sämtliche Versorgungsleitungen ertüchtigt und für die Zukunft fit gemacht wurden,
sind nun die ersten Ergebnisse des Straßenbaus zu sehen. Bis zur Burgebracher Kirchweih wird nun der
Bereich bis zur Einmündung zum Burggraben fertig gestellt sein. Zum Jahresende hin findet dann die
Gesamtmaßnahme im genannten Bereich ihren Abschluss.

Ich danke schon jetzt allen Anwohnern und Betroffenen für die Geduld während der Bauphase und
bin überzeugt, dass das Ergebnis langanhaltend entschädigen wird.

 

Johannes Maciejonczyk

1. Bürgermeister 
Markt Burgebrach