Wasserleitungsbau „im Grund“ beginnt

Die Erschließung unserer Gemeindeteile mit einem Anschluss an die zentrale Wasserversorgung war und ist uns ein großes Anliegen.

In enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Zweckverband der Auracher Gruppe steht die Gesamt- maßnahme im Bereich Oberköst, Küstersgreuth und Tempelsgreuth unmittelbar vor der Fertigstellung. Nun sollen die Tiefbaumaßnahmen zur Wasserleitungsverlegung auch „im Grund“ beginnen. 

Wie die bauausführende Firma mitteilt, wird unmittelbar nach den Osterfeiertagen (voraussichtlich in der Kalenderwoche 17) mit der Erschließung der Gemeindeteile Schatzenhof, Klemmenhof, Manndorf, Krumbach und Vollmannsdorf begonnen. Hier ist eine Fertistellung bis zum Jahresende geplant. 

Natürlich sind solche Zeitpläne auch immer witterungsabhängig. Den genauen Bauablauf gilt es mit Beginn der Baustelle noch weiter zu konkretisieren. 

Ich freue mich sehr, dass diese „Jahrhundertaufgabe Wasserversorgung“ vor allem durch die tatkräftige Unterstützung des Marktes Burgebrach nun erfolgreich ihre Realisierung erfahren kann. 

Johannes Maciejonczyk 
1. Bürgermeister 
Markt Burgebrach