Feuerwehrehrung Schönbrunn2018

Verdiente Feuerwehrleute ausgezeichnet

Im Rahmen eines gemeinsamen Ehrungsabends im Rathaus Schönbrunn i. Steigerwald würdigte die Gemeinde Schönbrunn die langjährigen Verdienste aktiver Feuerwehrmänner. Erster Bürgermeister Georg Hollet begrüßte zu Beginn Herrn Landrat Johann Kalb, den stellv. Bürgermeister Frank Scheller, Kreisbrandmeister Thomas Feulner sowie Kreisbrandinspektor Friedrich Riemer und dankte den Feuerwehrleuten der FF Grub-Frenshof und FF Zettmannsdorf für ihre langjährige Aktivität über 25 und 40 Jahre aktiven Dienst. Ein besonderer Dank ging an die Ehefrauen der Geehrten, ohne die eine langjährige Ausübung dieses Ehrenamtes kaum möglich sei. Landrat Johann Kalb händigte zusammen mit Bürgermeister Georg Hollet, KBI Friedrich Riemer und KBM Thomas Feulner die Ehrennadeln mit Urkunden aus. Zusätzlich wurde für 40 Jahre Dienstzeit die Bayerische Ehrenamtskarte und ein Gutschein für einen Aufenthalt im Feuerwehrerholungsheim in Bayerisch Gmain überreicht.

Für 40 Jahre aktive Dienstzeit wurden 1. Kommandant Werner Riemer, Anton Selig, Peter Dietz (FF Grub-Frenshof) und Diet-mar Kaiser (FF Zettmannsdorf) geehrt. Für 25 Jahre aktiven Dienst wurden Stephan Bajohr (FF Grub-Frenshof) und Michael Scharf (FF Zettmannsdorf) ausgezeichnet.