Ehrung für besondere Verdienste in der Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald 2018

Zur diesjährigen Ehrung lud die Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald in das Schützenhaus Schönbrunn ein. Zu Beginn der Feierstunde bedankte sich Erster Bürgermeister Georg Hollet bei allen Anwesenden aus Schönbrunn und Umgebung, die für erfolgreiche, sportliche und besondere Verdienste ausgezeichnet werden konnten.

Der Stolz und die Freude über die ihnen entgegengebrachte Wertschätzung konnte man den Geehrten ansehen, als sie aus den Händen von Ersten Bürgermeister Georg Hollet Urkunden und Präsente überreicht bekamen.

Georg Kregler hat in ca. 45 Jahren insgesamt 167 mal selbstlos und unentgeltlich Blut gespendet. Durch diesen Einsatz konnte er viele Menschenleben retten, da durch einen plötzlichen Unfall oder eine schwere Krankheit jeden Tag in Deutschland ca. 15.000 Blutkonserven benötigt werden.

Für die Bestnote „1“ bei der Gesellenprüfung im Maurerhandwerk sowie zum Landessieger in Bayern bei der Teilnahme am Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2018 in Bayreuth, konnte Nikolai-Andrè Lachner löblich geehrt werden.

Katharina Dietz besuchte die Steigerwaldrealschule in Ebrach und erzielte hierbei den besten Schulabschluss zur Mittleren Reife.

Die Turnerin Isabel Zier erkämpfte sich mit dem TV-Hallstadt den 1. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft und wurde beim Turnerjugend-Nachwuchs Landessiegerin.

Als Einzel- und Mannschaftssportler konnte Karl Scharf im Bereich Schießsport erneut für seine großen Erfolge bei den Gau-, Bezirks-, Bayerischen und Deutschen Meisterschaften gefeiert werden.

Frau Helena Dorn „Miss Glamourfaces Germany“ 2017, sicherte sich den Titel „Miss Glamourfaces Europa Queen 2018“. Bei den Weltmeisterschaften in Indien kam sie als „Das schönste Gesicht Deutschlands“ auf den 4. Platz.

Viele der Geehrten kamen auch in diesem Jahr vom Schützenverein Hubertus Schönbrunn e.V. Die 1. Herrenmannschaft der Kegelabteilung mit den Keglern Andreas Losgar, Johannes Losgar, Marcel Losgar, Georg Giehl, Andreas Hollet und Matthias Schmitt, sicherte sich den Meistertitel und stieg in die Bezirksoberliga auf.

Die 3. Herrenmannschaft der Kegelabteilung mit den Keglern Wagner Siegfried, Hollet Friedel, Hofstätter Harald, Hofmann Leo, Berlinger Günter und Fröhling Alfons erreichten die Meisterschaft und den Aufstieg von der Kreisklasse D1 in die Kreisklasse B.

Die Fußballer der Spielgemeinschaft DJK Steinsdorf/DJK Ampferbach e.V. unter Vorstand Georg Aumüller sicherten sich den 2. Platz in der A-Klasse Bamberg 2018 und konnten sich in der anschließenden Aufstiegsrunde für die Kreisklasse 3 qualifzieren.

Erster Bürgermeister Georg Hollet beglückwünschte alle Ausgezeichneten zu ihren Erfolgen und überreichte, zusammen mit Zweiten Bürgermeister Frank Scheller, im Namen der Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald als Anerkennung für ihre Leistungen Urkunden und Präsente.