Bürgerversammlung am 22.11.2018 in Schönbrunn

Die Themen und Aufgaben unserer Gemeinde bleiben vielfältig und umfangreich.

Die Themen und Aufgaben unserer Gemeinde bleiben vielfältig und umfangreich. Wer glaubt, dass nach der Schulhaussanierung und den Bau von Feuerwehrhäusern die großen Probleme gelöst sind, kann sich in der anstehenden Bürgerversammlung eines Besseren belehren lassen. Vorrangig sollen jedoch die Dorferneuerungsmaßnahmen von Frenshof, Grub und Steinsdorf im Fokus stehen. Für Frenshof stellt sich die Frage: Wie wird der Kapellenplatz gestaltet, soll die Kapelle versetzt und neu gebaut werden oder reicht wieder eine Generalsanierung? Die Kapellensanierung in Steinsdorf wirft die gleiche Frage auf. Wo soll es mit der Dorferneuerung nach Abschluss in Frenshof und Grub weiter gehen? Zum Thema „Kinderbetreuungseinrichtungen“ steht der Bau von zwei weiteren Kinderkrippen an. Der Fragenkatalog ist bestimmt recht umfangreich und interessant. Ich möchte, soweit möglich, auf alle Fragen Antwort geben. Es ist dem Gemeinderat und mir von Interesse auch Ihre Meinung zu hören. Hierzu lade ich Sie alle herzlich in die Grundschule von Schönbrunn ein. Beginn: Am 22.11.2018 um 19.00 Uhr.

Georg Hollet

Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald